Unser Interview ist veröffentlicht worden!

_______________________________________________________

Hallo liebes Mitglied,

wir hoffen, du konntest deinen Urlaub genießen oder kannst ihn bald antreten, um wieder zu Kräften zu kommen und zu entspannen.

Wir haben Neuigkeiten!!!

Uns erreichte eine Anfrage am Dienstag den 16.8, ob wir Interesse hätten bei einer Doku-Serie des Hessischen Rundfunks mit zumachen, die im September gesendet werden soll.

Wir waren ganz schön aufgeregt! Weil wir gelernt haben, dass man bei solchen Anfragen nicht so viel Zeit hat, setzten wir uns mit dem Sender sofort in Verbindung. Prompt war Vera unsere 1. Vorsitzende am Mittwoch in Frankfurt zum Interview –„Was für eine spannende Sache!“

Vera traf auf eine sehr engagierte sympathische Redakteurin, die sich schon sehr gut informiert hatte und nun noch mal genauer wissen wollte, was die andauernden Belastungen in Kitas sind.

Hier kommt die Zusammenfassung:

Unsere Stimme ist gefragt!

Wir als KFV Hessen sind vom Hessischen Rundfunk zum Interview eingeladen worden.

Es geht um die Mitwirkung bei einer 5-teiligen Doku-Serie rund um die Kita der Zukunft. Ein Schwerpunkt soll die andauernde Belastung in der Kita sein.

Wie stehen wir dazu? Welche Gefahren sehen wir. Welche Wünsche haben wir für die Kitas der Zukunft?